Stand: 12.09.2019 17:00 Uhr

Jackbeat aus Rostock

Bild vergrößern
Die drei Musiker von Jackbeat aus Rostock haben sich dem Rocksound der 60er verschrieben.

Die Songs der 60er: damals von jungen Leuten für junge Leute. Heute kommen die Junggebliebenen dazu. Walter, Jack und "Schuller" transportieren den Sound der Beatles, der Rolling Stones und der Kinks ins Hier und Jetzt. Keine Experimente, nur Höhepunkte, keine B-Seiten, nur die Hits. Der ehrliche Trio-Sound aus Gitarre, Bass und Drums, verleiht allen Songs etwas ganz Besonderes. Und wer singt? Alle drei. Auf dem Dach des "Radisson Blue" in Rostock haben sie das erste Rooftop-Konzert gespielt.

Der Moderator Karsten Stotko auf dem Dach eines Hotels in Rostock

Land und Leut: Jackbeat aus Rostock auf dem Dach

Nordmagazin - Land und Leute -

Spannende Bands und spezielle Spielorte: Auf den Dächern der Stadt finden unsere NDR Rooftop-Konzerte statt. Den Anfang haben Jackbeat aus Rostock gemacht.

3,54 bei 39 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Das Rooftop-Konzert in voller Länge
15:34
NDR Fernsehen

Rooftop-Konzert: Jackbeat in Rostock

NDR Fernsehen

Ehrlicher Trio-Sound aus Rostock: Jackbeat haben ein exklusives Konzert auf dem Dach des Hotels "Radisson Blu" gespielt. Es waren Cover-Songs der Beatles und eigene Stücke zu hören. Video (15:34 min)

Bewerbungsvideo
03:19
NDR Fernsehen

Jackbeat - I Feel Fine

NDR Fernsehen

Die drei Musiker von Jackbeat aus Rostock haben sich dem Rocksound der 60er-Jahre verschrieben. Sie verleihen den Pop-Klassikern der Beatles noch eine Note Beatmusik. Video (03:19 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Ihr Lieblingsmix am Vormittag | 12.09.2019 | 17:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/Jackbeat-aus-Rostock,rooftop114.html

Das waren die Rooftop-Konzerte 2019

Auf einem Dach gaben die Beatles vor 50 Jahren ihr letztes Live-Konzert. In den vergangenen Wochen haben fünf Bands, auf den Dächern ihrer Heimatstadt dieses Konzert nachgestellt. mehr