Stand: 03.07.2019 10:30 Uhr

Die Inselbibliothek auf Poel

Seit 70 Jahren gibt es schon eine Bücherei auf der Insel bei Wismar, 1998 ist diese in die Kurverwaltung Kirchdorf eingezogen. Nachdem es dort aber einen Einsturz gab, musste die Bibliothek in eine Baracke ausweichen. 7.000 Bücher, Zeitschriften und DVDs gibt es dort - und die Kassette ist auch immer noch vor allem für Kindergeschichten beliebt. Anne Stoll ist die Chefin und ihr Buchtipp ist die Herz-Schmerz-Geschichte von EL James "The Mister".

Ein Raum steht voller Bücherregale. © NDR

Sommer im Regal: Bibliothek Kirchdorf auf Poel

NDR 1 Radio MV - Kulturjournal -

Seit 70 Jahren gibt es die Inselbibliothek Kirchdorf auf Poel. Anne Stoll ist dort die Chefin. Ihr Buchtipp: die Herz-Schmerz-Geschichte von EL James "The Mister".

4,38 bei 16 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Anschrift

Inselbibliothek
Wismarsche Str. 2
23999 Kirchdorf
Tel.: (038425) 202 87
https://www.insel-poel.de/inselbibliothek.php

Übersicht

Sommer im Regal: Kleine Bibliotheken ganz groß

Ferienzeit ist Lesezeit: Kleine und feine Bibliotheken aus Mecklenburg-Vorpommern stellen ihre Schätze im NDR 1 Radio MV Kulturjournal vor und geben Buchtipps. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Kulturjournal | 03.07.2019 | 19:05 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/radiomv/Die-Inselbibliothek-auf-Poel,poel166.html