Ernie, Bert & Samson live, 26.7., Kiel

Es ist wieder soweit: Ernie, Bert und Samson, die großen Stars der Sesamstraße, besuchen die NDR Radiophilharmonie! Für die drei ist es sehr spannend, so viele Musiker auf einmal zu sehen und zu hören.

Spaß mit Musik

Ernie und Bert im Konzertsaal © NDR/Cordula Kropke
Ernie und Bert wundern sich über den Dirigenten.

Aber wer mag der Mann im Pinguin-Kostüm sein, der immer mit dem Stöckchen wedelt? Ernie kommen viele lustige Ideen, über die Bert mitunter verständnislos den Kopf schüttelt. Glücklicherweise ist Samson auch dabei und schlägt ein gemeinsames Lied vor. Ein ebenso kurzweiliges wie witziges Konzert, in dem Kinder spielerischen Zugang zu den Instrumenten eines Orchesters erhalten und eine Fülle von Musik erleben können.

Sesamstraße auf Orchestertour

Die Originalpuppen aus der Sesamstraße veranstalteten bereits 2007 und 2009 äußerst erfolgreiche Konzerte mit der NDR Radiophilharmonie.

Programm:

NDR Radiophilharmonie
Dirigent: Rasmus Baumann
Stargäste: Ernie, Bert und Samson aus der Sesamstraße

Konzert für Kinder ab 5 Jahren mit Musik von Peter Tschaikowsky, Henry Mancini, Leroy Anderson und vielen anderen.

 

Ernie, Bert & Samson live, 26.7., Kiel

Die bekannten Stars aus der Sesamstraße und die NDR Radiophilharmonie reisen nach Kiel und bieten am 26. Juli 2012 im Kieler Schloss ein kurzweiliges und witziges Konzert.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Kieler Schloss
Dänische Straße 44
24103Kiel
Preis:
25,19 Euro, ermäßigt 13,19 Euro
In meinen Kalender eintragen
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/kinderkonzerternie103.html

Orchester und Chor