Stand: 12.06.2020 10:00 Uhr

Mit-Mach-Musik: Dolly-Suite

Mädchen beim Familienkonzert © Marcus Krüger Foto: Marcus Krüger
Klaviermusik zum Tanzen und zum Mitmachen gibt es in der Mit-Mach-Musik mit der "Dolly-Suite".

Zu besonderen Anlässen im Leben des kleinen Mädchens Dolly schickte der Komponist Gabriel Fauré keine Geburtstags- oder Glückwunschkarten, sondern kurze, zauberhafte Kompositionen.

Zum ersten Geburtstag gab es ein Wiegenlied (die berühmte "Berceuse"), "Le jardin de Dolly" komponierte er zum Neujahrstag, den tanzenden Hund "Ketty" porträtiert er mit einem Walzer, und mit einem quicklebendigen, spanischen Tanz ("Le pas espagnol" ) endet die Dolly-Suite. Mittanzen unbedingt erwünscht!

Mit-Mach-Musik: Klasse 1 und 2

Hamburg, Rolf-Liebermann-Studio (Oberstr. 120)

Fr, 23.10.2020 | 9.30 Uhr und 11 Uhr
Thomas Cornelius Klavier
Ulrike Payer Klavier

Di, 27.10.2020 | 9.30 Uhr und 11 Uhr
Mi, 28.10.2020 | 9.30 Uhr und 11 Uhr
Thoma Cornelius Klavier
Rupert Burleigh Klavier

GEORGES BIZET
Le Bal
aus "Jeux d’enfants", op. 22
für Klavier zu vier Händen
GABRIEL FAURÉ
Dolly-Suite op. 56
für Klavier zu vier Händen

Der Eintritt ist kostenlos. Bitte buchen Sie die erforderlichen Einlasskarten über unser Anmeldeformular.

In meinen Kalender eintragen
Überblick
Konzertszene bei einer Mit-Mach-Musik im Rolf-Liebermann-Studio Hamburg: Grundschulkinder im Publikum melden sich © Marcus Krüger Foto: Marcus Krüger

Mit-Mach-Musiken

Zu traumhaft schöner Musik in quicklebendigen Konzerten laden wir Kindergarten- und Grundschulkinder ein. Macht mit! mehr

Orchester und Chor