Verlängerung für Gwildis und NDR Bigband

Er liebt die Musik und er singt sogar: "Ich bin Soulfan". Inzwischen aber hat Stefan Gwildis eine heiße Affäre mit dem Jazz und seine Liebe heißt NDR Bigband. Mit ihr hat er seine neue CD "Das mit dem Glücklichsein" aufgenommen und mit ihr war er bereits im Frühjahr 2013 in sechs Konzerten in Norddeutschland zu erleben. Jetzt gibt es zusätzliche Konzerttermine in Berlin, Köln und Bremen.

Stefan Gwildis live beim NDR 2 Konzert im Liebermann-Studio Hamburg am 30. Oktober 2008 © NDR 2 Foto: Ulla Brauer
Stefan Gwildis singt mit seiner Reibeisenstimme und immer in ganz eigenen Worten.
Zugabe!

Gerade ist auch die große Deutschland-Tour 2014 des Sängers mit der rauchigen Soul-Stimme und der NDR Bigband mit meist komplett ausverkauften Konzerten in 13 Städten zu Ende gegangen. Schluss, aus - schade drum. "Haaalt. Da geht noch was" sagte da der Konzertveranstalter Karsten Jahnke, der seine Rechnung nie ohne das begeisterte Publikum macht. Vom "Glücklichsein" gibt es nie genug, und so brachte es der Blick in die Terminkalender zu Tage: Zugabe machbar.

Die CD zur Tour
Stefan Gwildis & NDR Bigband: Das mit dem Glücklichsein (CD-Cover) © 105 Music

"Das mit dem Glücklichsein" swingt

Soul und Jazz und deutsche Texte - das geht wirklich, wie Stefan Gwildis und die NDR Bigband auf ihrer CD beweisen. Zu hören sind Songs, die ein Lebensgefühl widerspiegeln. mehr

Orchester und Chor