NDR Bigband bei JazzBaltica: Poems for Orchestra
Die NDR Bigband beim JazzBaltica-Festival mit dem Programm "Poems for Orchestra": Zu hören gibt's in Timmendorfer Strand Jazz und nordische Volksmusik mit Bassist Anders Jormin. Am Pult: Geir Lysne.
Die Vertonung skandinavischer Lyrik für Bigband, Gesang, Violine und einer 13-saitigen japanischen Zither, der Koto: Der schwedische Jazzbassist Anders Jormin entführt seine Zuhörer mit diesem Werk in die weiten Klangwelten zwischen Jazz und nordischer Volksmusik.
Bitte tagesaktuelle Corona-Regelungen beachten!
Das Konzert findet nach den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln für Schleswig-Holstein statt.
Rückkehr zu musikalischen Wurzeln
Anders Jormin ist seit den 1970er-Jahren ein viel gefragter Sideman in der internationalen Jazzszene und kehrt mit "Poems for Orchestra" zu seinen musikalischen Wurzeln zurück.
Mit dabei beim Konzert in Timmendorfer Strand mit der NDR Bigband: Lena Willemark (Violine und Gesang), Karin Nakagawa (Koto), Jon Fält am Schlagzeug. Die Leitung hat Chefdirigent Geir Lysne.
