Stand: 18.06.2019 21:48 Uhr

NDR Bigband mit "Selfies"

Unter dem schlichten Titel "Selfies" zeigten die Mitglieder der NDR Bigband, dass Musik nicht nur ihr Beruf, sondern auch ihre Leidenschaft ist. Mal glamourös, mal groovy präsentierten die Solisten unter der Leitung von Niels Klein Eigenkompositionen und persönliche Lieblingsstücke erstmalig in der Reihe "Konzerte für Hamburg" in der Elbphilharmonie.

NDR Bigband mit "Selfies" in der Elphi

Glamourös und äußerst lässig präsentieren sich Mitglieder der NDR Bigband mit eigenen Kompositionen und Lieblingsstücken im Großen Saal der Elbphilharmonie. Am Pult: Niels Klein.

3,61 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Selfies" - jedes Mal anders

Für die NDR Bigband steht die Überschrift "Selfies" für besondere Konzerte, für Feier-Abende mit offenem Ausgang. Ausschließlich Kompositionen und Arrangements aus der Feder der Bandmusiker sowie persönliche Lieblingsstücke aus ihrem reichhaltigen Bandrepertoire, das sie sich über die Jahre erarbeitet haben, geben die Bühne frei für die persönlichen Vorlieben und Visionen der einzelnen Musiker, mal experimenteller, mal glamouröser oder ausgesprochen groovy.

Weitere Informationen
NDR Elbphilharmonie Orchester

Abgesagt: Konzerte für Hamburg 2020

NDR Elbphilharmonie Orchester

Aufgrund der Corona-bedingten Schließung der Elbphilharmonie können auch die "Konzerte für Hamburg" leider nicht wie geplant stattfinden. Es wird keine Ersatztermine geben. mehr

Wunschkonzerte eben, nur dass es hier die Musiker sind, die sich etwas wünschen und ihre Freude mit Leidenschaft zurückzahlen. "Selfies" sind jedes Mal wieder anders, jedes Mal neu und äußerst spannend.

Konzertreihe für Neugierige

In den "Konzerten für Hamburg" 2017 besuchten kurz nach der Elbphilharmonie-Eröffnung innerhalb weniger Wochen über 70.000 Menschen nicht nur zum ersten Mal das neue Konzerthaus, sondern teilweise auch zum ersten Mal überhaupt ein klassisches Sinfoniekonzert.

Nach dem überragenden Erfolg der letzten Jahre ging die vom NDR initiierte Konzertreihe für alle Neugierigen 2019 bereits in die dritte Saison: eine Stunde Klassik zum Ausprobieren im Großen Saal der Elbphilharmonie. Keine Kleiderordnung, keine Verhaltensregeln, stattdessen eine lockere Atmosphäre - und erschwingliche Preise.