Frohe Weihnachten wünscht NDR Schlager!
Zum Weihnachtsfest hat NDR Schlager für Sie ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. Sie hören deutsche und internationale Klassiker, die aufs Fest der Feste einstimmen. Aber auch neue Lieder bekannter Schlagerstars zur Advents- und Weihnachtszeit haben wir für Sie ausgewählt. Zum Ausklang der Festtage hat Roger Lindhorst für Sie am 2. Weihnachtsfeiertag "Traumhaft Klassik" zusamengestellt - mit vielen beliebten Melodien der Klassik und dem Orchesterhörspiel "A Christmas Carol - Eine Weihnachtsgeschichte" der NDR Radiophilharmonie.
Schlagerstar G.G. Anderson feiert Weihnachten mit der ganzen Familie
Weihnachten feiert G.G. Anderson mit der ganzen Familie. Da kommen schon 14 bis 16 Leute zusammen. Seine Frau Monika und Schwägerin Roswitha kochen das Festessen. "Es gibt mehrere Gänge und einen schönen Wein dazu. Das ist grandios. In der Kindheit gab es zuhause immer Würstchen mit Kartoffelsalat - natürlich selbst gemacht", erinnert sich der Schlagerstar. Nach dem Essen wird gesungen und musiziert.
Der Weihnachtbaum ist für Auge und Nase da
G.G. Anderson verrät, dass seine Frau das Haus immer schon im November dekoriert. Überall stehen Weihnachtsmänner. Der Baum wird aber erst kurz vor Heiligabend geholt und gemeinsam geschmückt. Es gibt sogar echte Kerzen. "Es riecht einfach schön und schaut toll aus."
Zeit der süßen Leckereien
Gerade in der Weihnachtszeit hat der Sänger und Komponist eine Schwäche für Süßigkeiten. "Ich bekommen immer einen großen Teller mit Marzipan, Krokant und vielen anderen Leckereien. Der steht auf meinem Nachttisch und da darf kein anderer ran. Nach ein paar Tagen ist das Ding leer."
Am 8. Dezember war G.G. Anderson zu Gast bei NDR Schlager mit Moderator Karsten Gross. Das ausführliche Interview können Sie hier nachhören.
