Stand: 01.12.2022 12:00 Uhr

Die Gruppe WIND mit "Winterzauber" bei NDR Schlager

Die Gruppe WIND (Jasmin Kneepkens, Andreas Lebbing und Carolin Frölian, v.l.) zu Gast im NDR Schlager Studio. © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
Jasmin, Andreas und Carolin kommen immer wieder gerne ins NDR Schlager Studio - diesmal haben sie "Winterzauber" dabei.

"Winterzauber" heißt die neue CD der Gruppe WIND. Darauf sind neue Lieder sowie traditionelle Titel, die schon Oma und Opa sangen und neue Versionen großer internationaler Weihnachtshits. Carolin Frölian, Jasmin Kneepkens und Andreas Lebbing haben das Album bei NDR Schlager vorgestellt.

Weitere Informationen
CD-Cover der Schlager-Band Wind: "Winterzauber" © Wolkenschloss Kreativbüro & Musikproduktion
1 Min

Gruppe WIND in Weihnachtsstimmung

Beim Besuch von WIND im NDR Schlager Studio klingt es weihnachtlich - da dürfen Lebkuchen und Kekse nicht fehlen. 1 Min

Der Baum darf früher stehen

WIND lieben Weihnachten. Jasmin hat den Baum bereits am 1. Advent komplett geschmückt. Ihr Mann kommt aus den Niederlanden und dort gibt es diese Tradition. "Man genießt die Zeit ganz anders. Jeden Morgen, wenn ich aufstehe und der Baum strahlt mich an, bin ich ein glücklicher Mensch." Andreas erinnert sich, dass er den Baum letztes Jahr sehr früh gekauft hat. "Der hätte fast nicht bis Weihnachten durchgehalten. Wir haben kurz überlegt, den Baum noch einmal auszutauschen", sagte er lachend.

Es braucht nicht viel für ein schönes Fest

Weitere Informationen
Die Gruppe WIND (Jasmin Kneepkens, Andreas Lebbing und Carolin Frölian, v.l.) zu Gast im NDR Schlager Studio. © NDR Foto: Wolf-Rüdiger Leister
12 Min

WIND präsentiert neue CD "Winterzauber"

Die Gruppe WIND hat bei NDR Schlager ihre CD "Winterzauber" vorgestellt. Das Interview von Martina Gilica zum Nachhören. 12 Min

Zu Weihnachten legen WIND großen Wert auf gutes Essen. Letztes Jahr gab es Braten mit Kartoffelecken, erzählt Carolin. "Vielleicht versuche ich mich dieses Jahr an einer Gans. Letztes Jahr habe ich mich noch nicht getraut. Würstchen mit Kartoffelsalat gibt’s bei uns nicht. Wir kochen gerne aufwändiger." Für Andreas steht bereits fest: "Es gibt wenige Geschenke, deshalb muss es viel zu essen geben." Nur der vierjährige Sohn von Carolin und Andreas wird beschenkt. "Die leuchtenden Kinderaugen, das ist Weihnachten. Ich muss nichts mehr haben", so Andreas.

Was die Vorweihnachtszeit sonst noch für sie bedeutet, haben die Mitglieder von WIND am 1. Dezember Moderatorin Martina Gilica auf NDR Schlager verraten.

Dieses Thema im Programm:

NDR Schlager | 01.12.2022 | 11:00 Uhr

NDR Schlager Livestream

Der Nachmittag

13:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste