Exklusiv-Interview mit Günter Grass, Teil 3

26.03.2009 | 18:00 Uhr | von Lohr, Stephan 29 Min

Kritiker bemängeln, Günter Grass habe durch seine lange verheimlichte Vergangenheit seine Glaubwürdigkeit als moralische Instanz verloren.

Exklusiv-Interview mit Günter Grass, Teil 1

Der Literat spricht über das Buch "Beim Häuten der Zwiebel" und die Resonanz auf sein Bekenntnis, Mitglied der Waffen-SS gewesen zu sein. 27 Min

Exklusiv-Interview mit Günter Grass, Teil 2

Grass reagiert auf den Vorwurf, er hätte seine Mitgliedschaft in der Waffen-SS schon viel früher öffentlich machen sollen. 27 Min

Porträt

Günter Grass auf einer Veranstaltung der SPD-Wählerinitiative 1969. © dpa

Günter Grass: Multitalent und Moralist

Seine Erzählkunst und sein politisches Engagement machten Günter Grass zu einem der wichtigsten Autoren der Nachkriegszeit. Vor 20 Jahren erhielt er den Literaturnobelpreis für sein Lebenswerk. mehr