Der amerikanische Countrysänger Willie Nelson bei einem Konzert am 4. Juli 2022. © IMAGO / USA TODAY Network

Willie Nelson wird 90

Sendung: Nachtclub | 28.04.2023 | 20:00 Uhr | von Gitti Gülden
58 Min | Verfügbar bis 28.04.2025

"Ich bin auf der Welt, um das zu tun, was ich zu tun habe", sagt Willie Nelson, und es ist erstaunlich, was er in seinem Leben tatsächlich alles geschafft hat. Er war Soldat bei der Air Force, Vertreter, Studiomusiker, Radio-DJ, Schauspieler, Aktivist, Autor und schrieb wunderbare Songs. 22 Nr.1-Hits, 14 Nr.1-Alben, ein Dutzend Grammies, enorme Erfolge. Aber auch Schulden, Pleiten und Gesetzesverstöße. Er kämpfte sich immer wieder zurück. Seine obersten Gebote: Freiheit und Gerechtigkeit. Dieser bemerkenswerte Paradiesvogel ist längst eine lebende Legende. Morgen wird Willie Hugh Nelson 90 Jahre alt. Und er gibt immer noch Konzerte! Wir gratulieren im Nachtclub auf NDR Blue am 28.04.2023.

Der amerikanische Countrysänger Willie Nelson bei einem Konzert am 4. Juli 2022. © IMAGO / USA TODAY Network

Willie Nelson wird 90

Der Countrymusiker Willie Nelson wird am 29. April 90 Jahre alt. Im Nachtclub gratuliert Gitti Gülden dem Sänger. mehr

Eine Super Mario Figur steht am 15.11.2017 in Berlin neben einer Kassette mit herausgezogenem Tonband. © picture alliance / dpa Themendienst Foto: Alexander Heinl

Die Nachtclub Mediathek

Sendung verpasst? Gar nicht schlimm! Hier gibt's die Nachtclub Sendungen zum Nachhören. mehr

Ellie Linden, die Sängerin und Songwriterin der Band "Das Body" auf der Bühne. © picture alliance / Photoshot

Nachtclub und Nightlounge

Nachtclub und Nightlounge mit Musik noch unbekannter Genies und Schätzen bekannter Künstler:innen. mehr