Stand: 14.09.2018 10:46 Uhr

NDR Blue Backstage

von Stefan Gerdes
Bild vergrößern
Die Band Altin Gün um den niederländischen Bassisten Jasper Verhulst kommt am Donnerstag zu NDR Blue Backstage.

Bühne frei: Die "Alte Liebe" am Spielbudenplatz wurde beim Reeperbahn Festival bereits zum fünften Mal zum offenen Radio-Studio. Mittwoch bis Sonnabend - immer von 18 bis 19 Uhr - ging die Live-Show NDR Blue Backstage des Digitalradioprogramms NDR Blue vor Publikum auf Sendung, mit täglich wechselnden Gästen und neuer Musik.

Interviews mit Musikern, Veranstaltern, Autoren und Journalisten gaben spannende Einblicke hinter die Kulissen des Festivals. Es gab wieder viel zu diskutieren: über aktuelle Trends, Musik und Politik, über die Situation der Klubs und die Zukunft der Musikwelt. Besonders im Fokus stand das diesjährige Partnerland Frankreich. Handgemachte Musik durfte dabei natürlich nicht fehlen, und die kam von Festival-Künstlern, die live und unplugged spielten.

Bild vergrößern
Die Sängerin FRUM von den Faröer Inseln ist am Mittwoch auf der NDR Blue Backstage.

Durch das Programm führte das Moderatoren-Team vom NDR Info Nachtclub: Siri Keil, Jan Möller und Ulrich Patzwahl. NDR Blue Backstage u.a. mit Cari Cari, FRUM, Altin Gün, Goat Girl, Konni Kass, D/troit und Mélissa Laveaux.

Bilder von NDR Blue Backstage 2018

Weitere Informationen

NDR Blue Backstage: Handgemachte Musik und Gespräche

19.09.2018 18:00 Uhr

Stefan Gerdes, Redakteur NDR Nachtclub bei NDR Info, erzählt im Interview über die Idee der Radio-Live-Show beim Reeperbahn Festival: Talks und Lesungen treffen auf handgemachte Musik. mehr

Gäste der Live-Radio-Show in der Alten Liebe

Mittwoch, 19.9.
Musik live:
Goat Girl (GB)
Cari Cari (AT)
FRUM (Faroer)

Talk:
Daniel Koch (Journalist, Ex-Intro)

Donnerstag, 20.9.
Musik live:
Altin Gün (NL)
Finna (Hamburg)

Talk:
Mitra Kassai (Oll Inklusiv)
Sonja Eisberg (Missy Magazine)

Freitag, 21.9.
Musik live:
Noga Erez (Israel)
Konni Kass (Faroer)
LIFE (GB)

Talk:
Alex Schulz (Reeperbahn Festival)

Samstag, 22.9.
Musik live:
Melissa Laveaux (CAN)
Nina Attal (Frankreich)
D/troit (DK)

Festival Talk:
Daniel Winkel (Bureau Export/Frankreich)
Detlef Schwarte (Reeperbahn Festival/Konferenz)

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | 19.09.2018 | 18:00 Uhr