Nachtclub

Viktor Marek zu Gast im Nachtclub bei Goetz Steeger

Dienstag, 11. Oktober 2022, 20:00 bis 21:00 Uhr

Der Musiker Viktor Marek © Aida Ibrahim Foto: Aida Ibrahim
Viktor Marek hat für sein neues Album Mr Subtitle als "Übersetzer von Kulturen" geschaffen.

Als schillernde Pop-Persönlichkeit mischt Viktor Marek überall da mit, wo sich die Genres kreuzen, die Kulturen vermischen und Abstände überwunden werden. Als Geschäftsführer des legendären Golden Pudel Clubs, vor allem aber als Produzent, Beatmaker und Musiker bei den Kings Of Dub Rock, mit Knarf Rellöm, mit Sitarspieler Ashraf Sharif Khan als Sufi Dub Brothers oder bei dem transnationalen Theaterprojekt Hajusom. Als Reisender, der "überall zuhause ist, sogar zuhause", ist er mit seinem elektronischen Handgepäck in der Welt unterwegs, die Gäste auf seinem ersten Solo-Album "The Lucky Bag Of Viktor Marek" kommen aus Mali, Burkina Faso, Palermo, den USA und Hamburg. Für das Album hat er eigens den Charakter Mr Subtitle erfunden. Eine verschmitzte Comic-Figur, die in jede Rolle schlüpfen kann und Spaß an Begegnungen hat.
Über Mr Subtitle und dessen kreativ groovendes Chaos sprach Viktor Marek mit Goetz Steeger.

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrblue/epg/Nachtclub,sendung1293348.html
NDR Blue Livestream

NDR 2 Soundcheck Neue Musik

10:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste