Nachtclub

Special über den Musiker und Komponisten Vangelis - Mit Ralf Dorschel

Mittwoch, 29. Juni 2022, 20:00 bis 21:00 Uhr

Der Komponis Vangelis bei einem Konzert in einem antiken Tempel in Athen. © IMAGO / ZUMA Wire
Schon in den 60er Jahren hatte Vangelis mit seiner Band "The Forminx" einigen Erfolg.

Ein Kosmopolit, ein Einzelgänger, ein Grenzgänger: Vangelis war so vieles - nur ein Star wollte der Grieche niemals werden. Lieber schraubte er im Studio an Musik, die ins All ging, die Olympische Spiele in Szene setzte, die Pop war und Avantgarde. Mitte Mai ist der Komponist und Elektronik-Pionier an den Folgen von Covid gestorben - im Nachtclub erinnert Ralf Dorschel an Vangelis.

Schlagwörter zu diesem Artikel

Die 90er-Jahre

Rock und Pop

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrblue/epg/Nachtclub,sendung1275278.html
Ellie Linden, die Sängerin und Songwriterin der Band "Das Body" auf der Bühne. © picture alliance / Photoshot

Nachtclub und Nightlounge

Nachtclub und Nightlounge mit Musik noch unbekannter Genies und Schätzen bekannter Künstler:innen. mehr

NDR Blue Livestream

Nachtclub

20:00 - 21:00 Uhr
Live hörenTitelliste