Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Ponik und Petersen - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

LINK KOPIEREN

Wir sind die Freeses: Gegengeschenkedruck

14.12.2018 07:17 Uhr

Der lebendige Adventskalender wird bei den Freeses voll ausgelebt. Und da gibt's als Dankeschön kleine Geschenke – das erhöht natürlich den Druck etwas zurück zu schenken! Audio (02:51 min)

Wir sind die Freeses: Manipulation im Kleiderschrank

13.12.2018 07:17 Uhr

Bianca hat betrogen! Also im Kleiderschrank. Mit Klamotten! Sie hat eine Hose von Bernhard ausgetauscht, weil sie doch einfach nur möchte, dass er sich ihren modischen Bedürfnissen anpasst. Audio (02:44 min)

Wir sind die Freeses: Nu is ma gut!

12.12.2018 07:17 Uhr

Also die Oberarme von Schlagerstar Helene Fischer sind mittlerweile einfach viel zu durchtrainiert! Das könnte aber auch Veranlagung sein – Heiko meint, sie erreicht jetzt eine kritische Masse... Audio (02:43 min)