Sendedatum: 27.10.2016 16:15 Uhr  | Archiv

Clueso zu Gast bei NDR 2

Das Finale des Soundchek-Festivals in der Lokhalle © NDR Foto: Axel Herzig
Clueso ist bei NDR 2 zu Gast - auf dem Foto spielt er beim Finale des NDR 2 Soundcheck-Festivals 2015 in Göttingen.

Er ist tatsächlich schon fast 20 Jahre im Geschäft: Clueso, Singer/Songwriter aus Erfurt, spätestens seit seiner Aufsehen erregenden Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg ganz vorne in der deutschen Musikszene. Zuletzt war es etwas ruhiger um den 36-Jährigen geworden - aus gutem Grund: Gegen Ende 2015 wurde ihm der Rummel einfach zu viel. Clueso hat sich zurückgezogen und in aller Ruhe ein neues Album vorbereitet - "Neuanfang", erschienen am 14. Oktober.

Am Donnerstag war Clueso zu Gast bei NDR 2. Er hat Hinnerk Baumgarten live in der Sendung besucht, Akustik-Songs eingespielt und stand Maren Sieber für ein ausführliches Interview zur Verfügung.

 

Weitere Informationen
Der Sänger Clueso mit NDR 2 Reporterin Maren Sieber © NDR 2 Foto: Jochen Moseberg

Clueso im Interview

Der Singer/Songwriter Clueso meldet sich nach einer Auszeit mit seinen neuen Album zurück. Im Interview mit NDR 2 Moderatorin Maren Sieber spricht er über Veränderungen und seinen Neuanfang. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 27.10.2016 | 16:15 Uhr

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Nachmittag mit Jessica und Sascha

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste