Sendedatum: 20.01.2020 08:00 Uhr

Sondervorstellung in Rostock: "Lindenberg! Mach dein Ding"

Bild vergrößern
Ob "Sonderzug nach Pankow", "Cello", "Mein Ding oder "Stärker als die Zeit" - Udo Lindenbergs Lieder sind genau wie er: unverwechselbar.

Udo Lindenberg-Fans können sich auf ein besonderes Highlight freuen: Am 16. Januar 2020 startet das Udo Lindenberg-Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" im Kino!

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder "Hoch im Norden“ und "Andrea Doria“: Lindenberg! Mach dein Ding erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.

Jan Bülow spielt den jungen Udo Lindenberg und wird von einem starken Cast supportet: Unter anderem sind Detlev Buck, Charly Hübner und Julia Jentsch mit von der Partie. Regie führte die Hamburgerin Hermine Huntgeburth.

NDR 2 freut sich, ebenfalls die Premieren in Hamburg und Hannover zu präsentieren.

Sondervorstellung in Rostock: "Lindenberg! Mach dein Ding"

Udo Lindenberg-Fans können sich auf ein Highlight freuen: Am 16. Januar 2020 startet das Biopic "Lindenberg! Mach dein Ding" im Kino! NDR 2 freut sich, die Sondervorstellung in Rostock zu präsentieren.

Datum:
Ende:
Ort:
CineStar Capitol
Breite Str. 3
18055  Rostock
Kartenverkauf:
Tickets für diese Kino-Premiere erhalten Sie im CineStar Capitol in Rostock.
Hinweis:
Tickets für die Kino-Premiere sind ab Freitag, den 13.12. im Kino in Rostock erhältlich.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | Der NDR 2 Morgen | 20.01.2020 | 08:00 Uhr

Udo Lindenberg - Ein Mann, zwei Karrieren

In den 70ern gelang Udo Lindenberg der Durchbruch, in den 80ern wollte er unbedingt in der DDR auftreten. Seit seinem Comeback 2008 ist er nicht mehr zu bremsen. mehr

Besuch bei Freunden: Udo Lindenberg in der DDR

1983 darf Udo Lindenberg in Ostberlin vor ausgewähltem Publikum singen. Erst sieben Jahre später geht für ihn ein Traum in Erfüllung: Er startet eine Tournee durch die DDR. mehr

Pinguine im Nebel - Lindenbergs Rock-Revue '79

Es war ein riesiges Rockspektakel auf deutschen Konzertbühnen: Am 19. Januar 1979 startete Udo Lindenberg seine Revue in Bremen, inszeniert von Theaterregisseur Peter Zadek. mehr