Sendedatum: 11.08.2018 11:00 Uhr

Saisoneröffnungsfeier Hannover 96

Die Saisoneröffnungsfeier hat bei Hannover 96 inzwischen Tradition. Mehr als 20.000 Fans waren in den vergangenen Jahren jeweils an der HDI Arena, um gemeinsam mit der Mannschaft den Startschuss für die neue Saison zu geben. Das Fest startet um 11 Uhr, das Team wird um 13.15 Uhr auf der großen NDR 2-Bühne erwartet.

Dort gibt es ein buntes Programm mit viel Musik. Darüber hinaus warten viele Stände und Mitmachmodule auf die kleinen und großen Hannover 96-Fans. Auch das NDR 2 Quattro-Highjump sorgt für viel Spaß und Abwechslung. Moderiert wird die Veranstaltung erstmals von unserem NDR 2 Stadionsprecher-Team Henrik Hanses und Frank Rasche. Der Eintritt zur Saisoneröffnungsfeier ist frei.

Bild vergrößern
NDR 2 Quattro Highjump

Der Endspurt der Vorbereitung auf die Saison beginnt mit dem letzten Test gegen Athletic Bilbao aus der spanischen Primera Division. Anstoß ist um 15.30 Uhr in der HDI Arena.

Nach dem Bilbao-Spiel ist vor der Autogrammstunde. Von 18 Uhr bis 19.30 Uhr geben die Jungs die begehrten Unterschriften. Die Autogrammstunde findet auf dem Arena-Gelände statt. Damit auch Fans, die keine Karten für die Partie haben, nicht ausgeschlossen sind, werden nach Abpfiff die Stadiontore geöffnet.

Tickets (ab 20,00 Euro) und Infos für das Spiel gibt's bei Hannover 96.

Saisoneröffnungsfeier Hannover 96

Mehr als 20.000 Fans waren in den vergangenen Jahren jeweils an der HDI Arena, um mit der Mannschaft den Startschuss für die neue Saison zu geben. NDR 2 präsentiert das Fest.

Art:
Fest
Datum:
Ende:
Ort:
HDI-Arena
Robert-Enke-Straße 3
30169  Hannover
Preis:
Der Eintritt zur Saisoneröffnungsfeier ist frei.
Öffnungszeiten:
11.00 Uhr: Veranstaltungsbeginn
13.15 Uhr: Begrüßung des Teams auf der NDR 2 Bühne
15.30 Uhr: Anstoß Hannover 96 - Athletic Bilbao
18.00 - 19.30 Uhr: Autogrammstunde
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 11.08.2018 | 11:00 Uhr

Zu- und Abgänge der Zweitliga-Nordclubs

Alle Zu- und Abgänge der drei norddeutschen Fußball-Zweitligisten Hamburger SV, Holstein Kiel und FC St. Pauli zur Saison 2018/2019 im Überblick. mehr

Podcast

Ein Ball für Zwei - Der NDR 2 Fußball-Podcast

Sie sind Profi-Reporter und jede Woche in der Bundesliga unterwegs. Trotzdem nehmen Michael Augustin und Fabian Wittke Fußball sehr persönlich. Ihr ja auch. Kommt mit! mehr

Sport im Norden - Fußball, Handball, Reiten

Fußball, Handball, Reiten, Cyclassics oder Hamburg-Marathon: Meldungen, Porträts sowie Videos, Audios und Bildergalerien zum Sport im Norden. mehr