Stand: 09.10.2018 13:20 Uhr

George Ezra in Hannover

George Ezra geht 2018 mit seinem zweiten Album "Staying At Tamara’s“ auf Tour!

Seine sensationelle Out-of-the-box-Erfolgsstory gründete auf der einzigen Sache, die wirklich zählt: seinen Songs. Lieder, die ihm nicht zuletzt eine weltweite Tournee bescherten, die zwei Jahre andauerte. Sein Debütalbum „Wanted On Voyage“ verkaufte sich mehr als drei Millionen Mal (von Streams, Gold und Platin wollen wir gar nicht erst anfangen), erreichte, befeuert vom Erfolg der Songs "Budapest", "Barcelona", "Cassy O" und "Blame It On Me", Platz eins in UK und hielt sich sagenhafte 122 Wochen in den Charts.

Der vierfache BRIT Awards-Nominée ist schneller als er sich es vorgestellt hatte, sehr weit gekommen. Er fand folglich, dass es Zeit war, sich wieder zu erden. Also machte George Ezra das, was er am besten kann: Er schnappte sich seine Gitarre und machte sich vom Acker.

Seine Anlaufstation war eine Stadt, die er recht gut kannte, in der er allerdings –paradoxerweise –gar nicht so bekannt ist: Barcelona. Erwählte die „Airbnb”-Variante und teilte mit seiner Gastgeberin die Wohnung. Es war buchstäblich ein Bett im Zimmer einer Wohnung, die einem Mädchen namens Tamara gehörte.

In einem Zimmer wohnte ein Mädchen aus Argentinien etwa in seinem Alter. In einem anderen ein älteres Paar aus Deutschland. Es war ein ständiges Kommen und Gehen von Leuten. Und nach all den Erfahrungen, die er dort gemacht hat, all den Menschen, die er kennen gelernt hat, nach all den Ideen und Einflüssen, heißt jetzt George Ezras zweites Album: „Staying At Tamara’s“.

Mit ihm will der Sänger das Happiness-Level in der Welt weiter steigern, mit einer Platte, die ebenso fröhlich und jubilierend wie achtsam und gefühlvoll, herzlich, energisch und anregend ist.

Support: Hot 8 Brass Band

 

George Ezra in Hannover

Der vierfache BRIT Awards-Nominée George Ezra kommt mit seinem neuen Album "Staying At Tamara’s" in den Norden: NDR 2 präsentiert den sympathischen Engländer. George Ezra am 7. Mai 2019 in Hannover.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
TUI Arena
Expo Plaza 7
30539  Hannover
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Preis:
Tickets ab 30,00 Euro zzgl. Gebühren
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 07.05.2019 | 20:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/events/George-Ezra-in-Hannover,georgeezra240.html
03:00

George Ezra: "Man muss etwas tun, das einen inspiriert"

Auf Reisen hat George Ezra viele Inspirationen für seine bisherigen Songs gesammelt. Darüber und auch über Erwartungshaltungen redet er im Interview mit Gunther Ohnrich. Video (03:00 min)

"Soundcheck City" Göttingen feierte ein großes Fest

Göttingen ist die "Soundcheck City": Vom 13. bis zum 15. September feierten die Künstler auf fünf Bühnen gemeinsam mit dem Publikum ein großes Fest. Hier gibt es Bilder, Berichte und Videos. mehr

Events bei NDR 2

Gute Musik, angesagte Künstler, coole Partys und beste Unterhaltung - bei Veranstaltungen von NDR 2 im ganzen Norden. Hier die Übersicht. mehr