Dennis Lobeck, Freie Wähler.

Dennis Lobeck

Partei
Freie Wähler
Alter
24
Wohnort
Wedel
Beruf
Finanz- und Wirtschaftsplaner
Wahlkreis
Wahlkreis Pinneberg-Elbmarschen

Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich…

die Themen Schule, Kita, Wohnen, Wirtschaft und Umwelt stark ins Visier nehmen. Ich setze mich für moderne Schulen, einen starken Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein und einen stark geförderten Wohnungsbau ein. Die Kita ist ein Ort für jeden und wird mit mir kostenlos. Für mich ist nun Handeln gefragt. Anpacken statt zuschauen, weil ich eine Haltung habe und nicht nur eine Meinung.

Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass…

  • die Kita-Beiträge abgeschafft werden.
  • die Schulen ausgebaut und modernisiert werden, um die möglichst beste Lernfläche zu bieten.
  • der Neubau von Wohnimmobilien stärker angeregt wird, durch Förderung des Landes.
  • der Bau der K22 in Uetersen und der Nordumfahrung in Wedel voran gebracht wird.
  • das Wedeler Kohlekraftwerk nun endlich abgeschaltet wird.
  • der ÖPNV und vor allem das Schienennetz ausgeweitet wird.

An Schleswig-Holstein mag ich besonders...

die enorme Vielfältigkeit des Bundeslandes. Von Urlaubsgebieten an Nord- und Ostsee, über die großen Naturschutzgebiete bis zu den vielzähligen Festivals. In Schleswig-Holstein kann man abschalten, bietet aber auch den Raum zur freien Entfaltung. Ich bin hier geboren und ohne das bekannte Moin und Tschüss wäre es nicht das selbe.

Weitere Informationen
Jemand hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist ein Kästchen zu sehen, in dem mit einem blauen Stift ein Haken gemacht wird. © istockphoto.com/AndreyPopov Foto: AndreyPopov/bluejayphoto/Peter Schreiber-Media

Das sind die Direktkandidaten für Schleswig-Holstein

Der NDR Kandidat:innen-Check zur Landtagswahl in SH: Hier sehen Sie auch, welche Direktkandidat:innen den Einzug in den Landtag geschafft haben. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?