Marianne Kolter (Die Linke) lächelt in die Kamera.

Marianne Kolter

Partei
die Linke
Alter
68
Wohnort
Pinneberg
Beruf
Soziologin / Softwareentwicklerin
Wahlkreis
Wahlkreis Pinneberg-Elbmarschen

Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich…

mich für eine Mietpreisbremse einsetzen.

Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass…

alle Kinder einen elternbeitragsfreien Kitaplatz erhalten.

An Schleswig-Holstein mag ich besonders...

die Freundlichkeit und Gelassenheit der Leute. Jedes Mal, wenn ich in einem anderen Teil des Landes bin, stelle ich fest, dass es in der Supermarktschlange im Norden netter zugeht.

Weitere Informationen
Jemand hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist ein Kästchen zu sehen, in dem mit einem blauen Stift ein Haken gemacht wird. © istockphoto.com/AndreyPopov Foto: AndreyPopov/bluejayphoto/Peter Schreiber-Media

Das sind die Direktkandidaten für Schleswig-Holstein

Der NDR Kandidat:innen-Check zur Landtagswahl in SH: Hier sehen Sie auch, welche Direktkandidat:innen den Einzug in den Landtag geschafft haben. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?