Michel Deckmann (CDU) lächelt in die Kamera.

Michel Deckmann

Partei
CDU
Alter
25
Wohnort
Husum
Beruf
Angestellter in der Steuerberatung
Wahlkreis
Wahlkreis Nordfriesland-Süd

Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich…

alles dafür tun, dass die Themen unserer Region auf der Tagesordnung im Landtag bleiben und wir somit noch zukunftsfähiger werden. Egal, ob es um die Preisentwicklung für vernünftigen Wohnraum, die großen Infrastrukturprojekte, die Weiterentwicklung unserer regionalen Wirtschaft oder um die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum geht. Ich werde anpacken, um unsere Heimat nach vorne zu bringen!

Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass…

wir noch besser an den positiven Entwicklungen in unserem Land teil haben. Insbesondere im Bereich der Energieversorgung sehe ich großes Potenzial für unsere Region. Wenn wir unsere Vorzüge gut einsetzen können wir ein Gewinner der kommenden Jahre und Jahrzehnte werden!
Aber auch die Thematik der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum liegt mir am Herzen. Es darf nicht sein, dass wir immer mehr Ärzte im ländlichen Raum verlieren. Hier werde ich mich für unsere Region stark machen!

An Schleswig-Holstein mag ich besonders...

die klare und lockere Art der Menschen. Hier wird nicht lange um den heißen Brei herum geredet, sondern Klartext gesprochen. Das mag ich an Schleswig-Holstein, aber auch ganz besonders an uns Nordfriesen.

Weitere Informationen
Jemand hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist ein Kästchen zu sehen, in dem mit einem blauen Stift ein Haken gemacht wird. © istockphoto.com/AndreyPopov Foto: AndreyPopov/bluejayphoto/Peter Schreiber-Media

Das sind die Direktkandidaten für Schleswig-Holstein

Der NDR Kandidat:innen-Check zur Landtagswahl in SH: Hier sehen Sie auch, welche Direktkandidat:innen den Einzug in den Landtag geschafft haben. mehr

Silhouette von Menschen und ein Wahlkreuz (Bildmontage) © Fotolia Foto: Photocreo Bednarek, babimu

Alle Kandidaten von A-Z

Hier finden Sie alle Videos der mehr als 200 Politiker:innen, die beim NDR Kandidat:innen-Check zur Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein teilnehmen - sortiert nach Nachnamen. mehr