Christian Deker

Christian Deker hat in Freiburg Jura studiert und mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen. Während des Studiums arbeitete er als Journalist unter anderen für die dpa und Spiegel Online, bevor er 2011/2012 beim NDR volontierte. Anschließend war er Autor und Reporter bei Panorama - die Reporter und Panorama. Seit 2014 arbeitet er im Ressort Investigation.

Beiträge von Deker Christian

Weitere Dämonenaustreibung in Arztpraxis

07.04.2015 19:00 Uhr

Ein schwuler NDR Reporter hatte Ärzte getroffen, die seine Homosexualität wegtherapieren wollten. Neue Recherchen zeigen, dass offenbar nicht nur er so etwas erlebt hat. mehr

Panorama - die Reporter

Schwulenheiler in der evangelischen Kirche

07.04.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Die Mehrheit der evangelischen Kirche gilt als liberal. Doch unter ihrem Dach gibt es auch strenggläubige Gruppen, die Homosexualität ablehnen und sogar heilen wollen. mehr

Geparkt, gefilmt, gespeichert

21.10.2014 18:00 Uhr

In Hunderten Parkhäusern und auf Campingplätzen werden die Kennzeichen aller Autos erfasst. Datenschützer sehen die Praxis kritisch, in Hamburg prüfen sie ein Parkhaus am Flughafen. mehr

Panorama - die Reporter

DKMS: Schwule sollen Knochenmark spenden dürfen

06.05.2014 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei fordert, dass Homosexuelle Blut und Knochenmark spenden dürfen. Sie schließt sich damit der Ansicht des Generalanwaltes des EuGH an. mehr

Panorama - die Reporter

Die Schwulenheiler

06.05.2015 21:15 Uhr
Panorama - die Reporter

Ärzte, die Therapien für Schwule anbieten, damit sie heterosexuell werden? Im Jahr 2014 in Deutschland? Tatsächlich halten immer noch viele Menschen Schwule für krank. mehr