Stefan Schölermann, NDR Info

Stefan Schölermann berichtet über Themen, um die manche lieber einen Bogen machen, zum Beispiel rechtsextreme Einstellungen, Neonazistrukturen, Rocker und Kriminalität. Deshalb steht er als Mitglied des NDR Info Reporterpools ständig in journalistischem Kontakt mit den Sicherheitsbehörden. Er kennt sich aus mit Polizei und Verfassungsschutz, Fragen der Inneren Sicherheit, des Terrorismus und des Demonstrationsrechts.

Hilfreich sind ihm dabei sein abgeschlossenes Jurastudium und seine Banklehre. Bevor er 1987 für ein Volontariat zum NDR wechselte, war Stefan Schölermann Reporter bei einer Regionalzeitung in Schleswig-Holstein. Seit 1990 ist er Redakteur, Moderator und Reporter bei NDR Info.

Beiträge von Stefan Schölermann

1.000 Seiten für NPD-Verbot: Was steht drin?

29.01.2013 18:34 Uhr

Das Papier ist strikt geheim, denn es ist brisant: Die Materialsammlung der Sicherheitsbehörden soll als Grundlage für das NPD-Verbotsverfahren dienen. Nun liegen NDR Info Details vor. mehr

Rechter Vordenker kehrt Szene den Rücken

30.07.2012 16:26 Uhr

Schwerer Schlag für die rechte Szene: Ihr Vordenker Andreas Molau aus Niedersachsen zieht einen Schlussstrich unter seine braune Vergangenheit. Das sagte er exklusiv NDR Info. mehr