Der Talk

"Broadway statt Jakobsweg" - das Motto des Kabarettisten Vince Ebert

Freitag, 23. Oktober 2020, 21:05 bis 22:00 Uhr, NDR Info

Vince Ebert - Kabarettist, Autor und Moderator © www.frank-eidel.de Foto: Frank Eidel

Der Kabarettist Vince Ebert im Gespräch

Sendung: Der Talk | 23.10.2020 | 21:05 Uhr | von Daniel Kaiser

Vince Ebert suchte statt Entschleunigung das Abenteuer: Auf dem Broadway präsentierte er sein Kabarett-Programm.

„Make Science great again“ – das ist das Anliegen des Kabarettisten Vince Ebert. Der studierte Physiker, den viele aus der Sendung „Wissen vor 8“ im Ersten kennen, bringt Wissenschaft mit Augenzwinkern auf die Kabarettbühne. Er hat es gewagt, sein Programm in der New Yorker Comedy-Szene zu präsentieren. Seine Erfahrungen in den Kellerclubs von Manhattan als Comedian mit deutlich hörbarem Akzent hat er in dem Buch „Broadway statt Jakobsweg“ aufgeschrieben. Daniel Kaiser sprach mit Vince Ebert unter anderem über seine Begegnungen und Erlebnisse in Amerika und über den Sex-Appeal von Physikern.

Literaturhinweis:

"Broadway statt Jakobsweg: Entschleunigung auf andere Art"
von Vince Ebert
dtv Verlagsgesellschaft, 368 Seiten, ISBN-10: 3423349905, 11,90 EUR