Der Talk

Die Sängerin Inga Humpe: 2Raumwohnung und noch viel mehr

Montag, 01. Juni 2020, 16:05 bis 17:00 Uhr, NDR Info

Inga Humpe sitzt vor dem Mikrofon im Studio von NDR Info und trägt Kopfhörer.
Inga Humpe (links), Ocke Bandixen und  Tommi Eckert stehen nebeneinander im Studio von NDR Info.
"2Raumwohnung" - das sind Inga Humpe und ihr Partner Tommi Eckert. Hier mit dem Moderator Ocke Bandixen.

Die Musikerin Inga Humpe bildet seit 20 Jahren mit ihrem Partner Tommi Eckert die Band „2Raumwohnung“ - bekannt durch Hits und Radiodauerbrenner wie „Wir werden sehen“, „Ich und Elaine“ oder „36 Grad“. Aber auch vorher war sie präsent und erfolgreich, als Sängerin der Neue Deutsche Welle-Band „Neonbabies“ aus West-Berlin und im Duett mit ihrer älteren Schwester Annette als „Humpe und Humpe“ oder „DÖF“. Im Talk erzählt sie davon, wie die elterliche Konditorei sie als Kind geprägt hat, wie die Musikszene in West-Berlin zwischen Mauer und Revoluzzern war, und davon, warum „2Raumwohnung“ auch nach 20 Jahren immer noch ein  spannendes Musikprojekt ist. Das Gespräch mit Ocke Bandixen wurde im Februar aufgezeichnet.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/talk/Der-Talk,sendung1027114.html