Wartenaubrücke wird zwei Jahre lang saniert

Stand: 15.05.2025 20:10 Uhr

Am Dienstag beginnt die Sanierung der historischen Wartenaubrücke in Hamburg-Hohenfelde. Der Verkehr muss während der Bauarbeiten zum Teil umgeleitet werden.

Mehr als 100 Jahre alt ist die denkmalgeschützte Brücke über den Eilbekkanal alt. Jetzt muss die Stahlkonstruktion laut dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer saniert und die Fahrbahnschicht auf der Brücke erneuert werden.

Umleitung in Richtung Innenstadt

In Richtung Mundsburg bleibt die B5 zweispurig befahrbar, in Richtung Innenstadt führt die Umleitungstrecke über Kuhmühle und Mühlendamm. Ab kommendem Frühjahr wird die Gegenrichtung saniert. Insgesamt dauern die Arbeiten knapp zwei Jahre und sollen im März 2027 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen
Stau vor dem Elbtunnel in Hamburg © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Verkehrsmeldungen für Hamburg

Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise und Behinderungen auf den Straßen - die aktuelle Verkehrslage in und um Hamburg. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 15.05.2025 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Zwei Schüler kämpfen miteinander. © picture-alliance/ dpa Foto: Marcus Führer

Ermittlungen wegen "Fight Club": Hamburger Schüler sollten kämpfen

Kämpfen oder Geld zahlen: In einer Chatgruppe an einem Lokstedter Gymnasium sollen Acht- und Neuntklässler unter Druck gesetzt worden sein. Die Polizei ermittelt. mehr