St. Georg: Mann von Auto erfasst und schwer verletzt

Stand: 03.03.2024 19:59 Uhr

Im Hamburger Stadtteil St. Georg ist am Samstagabend ein Fußgänger bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der 29-Jährige war am Kreuzweg in Höhe Steindamm offenbar plötzlich auf die Straße gelaufen, wie ein Sprecher der Hamburger Polizei am Sonntag sagte. Ein ebenfalls 29 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Fußgänger.

Fußgänger erleidet Knochenbrüche

Der 29-Jährige schlug auf der Motorhaube auf und wurde anschließend auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt er laut Polizei Brüche von Becken und Brustbein. Er kam mit Verdacht auf eine Hirnblutung ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Der Kreuzweg war knapp zwei Stunden gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 03.03.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Teilnehmende beim Hamburg-Marathon laufen an der Messe entlang. © picture alliance Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg-Marathon live - Fragen stellen und mitdiskutieren

Den Hamburg-Marathon jetzt ive verfolgen, Fragen stellen und mitdiskutieren. Machen Sie mit! mehr