Schwerer Unfall auf der B5 in Hamburg

Stand: 06.03.2024 16:42 Uhr

Bei einem Autounfall auf der Bergedorfer Straße sind am Mittwochmorgen in Hamburg mehrere Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren kollidiert.

Nach dem Unfall wurde die Bundestraße 5 an der Anschlusstelle zur Autobahn 1 zeitweise komplett gesperrt. Es kam zu langen Staus. Etwas später rollte der Verkehr stadteinwärts wieder auf einer Fahrspur. Rund 20 Feuerwehrleute waren an der Unfallstelle, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Familie mit drei Kindern in einem der Wagen

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge soll laut Zeugenaussagen von der A1 gekommen sein, der andere Wagen soll auf der B5 Richtung Bergedorf unterwegs gewesen sein. In dem Wagen, der Richtungs Bergedorf fuhr, war eine Familie mit drei kleinen Kindern. Während die Familie nicht in ein Krankenhaus musste, wurde der Fahrer des anderen Wagens in einer Klinik behandelt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 06.03.2024 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Fahrräder parken nahe der Hoheluftbrücke in Hamburg. (Archivfoto) © IMAGO / Jürgen Ritter

Fahrraddiebstähle: Wo in Hamburg am meisten geklaut wird

Insgesamt gab es im vergangenen Jahr knapp 11.500 gemeldete Fahrraddiebstähle. Der am häufigsten betroffene Stadtteil war Eimsbüttel. mehr