Rote Ampel missachtet: Schwerer Unfall in Wandsbek

Stand: 01.07.2023 20:39 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonnabend in Hamburg-Wandsbek: Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf dem Friedrich-Ebert-Damm sind drei Menschen teils schwer verletzt worden.

Die 30 Jahre alte Fahrerin eines der beteiligten Wagen musste von der Feuerwehr aus ihrem eingedrückten Auto befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Autos verletzte sich leicht, die Schwere der Verletzungen seines Beifahrers blieb zunächst unklar.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an einer Unfallstelle auf dem Freidrich-Ebert-Damm. © TV News Kontor
AUDIO: Schwerer Unfall in Wandbek (1 Min)

Zeugen machen unterschiedliche Angaben

Noch ist nicht geklärt, welches Auto den Unfall verursacht hatte. Nach Angaben der Polizei hatte offenbar eines der Autos eine Ampel trotz Rotlicht überquert. Zeuginnen und Zeugen machten allerdings unterschiedliche Angaben darüber, welcher Wagen das Haltesignal missachtet hatte. Die Polizei ermittelt.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 01.07.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Aufstiegsfeier FC St. Pauli: Bürgermeister Peter Tschentscher, Trainer Fabian Hürzeler und Geschäftsleiter Sport Andreas Bornemann stehen bei der Begrüßung auf dem Spiegel im Rathaus. © picture alliance Foto: Christian Charisius

Live-Blog Aufstieg: Kiels Korso rollt - St. Pauli im Hamburger Rathaus

Aufstiegspartys in Hamburg und Kiel, Trauer nach dem Hansa-Abstieg in Rostock. News und Hintergründe zur 2. Liga im Live-Blog bei NDR.de. mehr