Messerangriff in einer Bergedorfer Zahnarztpraxis

Stand: 20.10.2023 17:56 Uhr

In Hamburg-Bergedorf hat ein Mann am Freitagmittag einen Zahnarzt in dessen Praxis mit einem Messer angegriffen. Das 45-jährige Opfer wurde dabei schwer verletzt.

Laut Hamburger Polizei hatte es einen Streit zwischen dem 18-jährigen Patienten und seinem Zahnarzt gegeben. Dabei zog der Teenager ein Messer und stach mehrfach auf den 45-jährigen Arzt im Kopf und Halsbereich ein. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Eine 18-jährige Zahnarzthelferin brachte sich durch einen Sprung aus dem ersten Stock in Sicherheit und verletzte sich dabei leicht.

Der ebenfalls leicht verletzte Tatverdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Polizei geht aktuell von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Der Zahnarzt schwebt nicht in Lebensgefahr.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18:00 Uhr | 20.10.2023 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Die Messehalle B5 auf dem Hamburger Messegelände wird ab 3. Dezember erneut zur Notunterkunft für Geflüchtete. © dpa Foto: Marcus Brandt

Hamburger Messehalle wird zur Notunterkunft für Geflüchtete

Am Dienstag ziehen wieder Geflüchtete in eine der Messehallen, bis zu 300 werden es. Bis Januar sind sie dort untergebracht. mehr