Die Polizei hat einen Tatort nach einer Messerstecherei abgeperrt. © HamburgNews

Mann in Neuallermöhe niedergestochen: Hauptverdächtiger gefasst

Stand: 30.01.2024 12:50 Uhr

Gut eine Woche nach einem tödlich verlaufenen Streit zwischen mehreren Männern in Hamburg haben Zielfahnder der Polizei den flüchtigen Hauptverdächtigen gefasst.

Der 19-Jährige sei am Montagabend im schleswig-holsteinischen Geesthacht festgenommen worden, teilte die Hamburger Polizei am Dienstag mit. Bei der Auseinandersetzung im Stadtteil Neuallermöhe war am 20. Januar ein 35-Jähriger durch Messerstiche so schwer verletzt worden, dass er einige Tage später im Krankenhaus starb.

Bereits unmittelbar nach der Tat wurden zwei Verdächtige im Alter von 19 und 22 Jahren bei einer Sofortfahndung festgenommen, dem mutmaßlichen Haupttäter aber gelang die Flucht. Dieser sei durch intensive Ermittlungen einer Mordkommission identifiziert und dann am Montag beim Verlassen eines Hauses in Geesthacht gefasst worden, so die Polizei. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauerten weiter an.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 30.01.2024 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (l.) und Innensenator Andy Grote während der Vorstellung der Awareness-Kampagne für Hafenbeschäftigte im Kampf gegen internationale Drogenkriminalität. © picture alliance / dpa Foto: Marcus Brandt

Kampf gegen Drogen: Kampagne richtet sich an Hafenbeschäftigte

Drogenhandel in großem Stil ist auf Helfer in den Häfen angewiesen. Eine neue Präventionskampagne in Hamburg richtet sich deshalb an die Beschäftigten im Hafen. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?