Nach einem Verkehrsunfall in Hamburg sind ein PKW und ein Bus schwer beschädigt. © News5 Foto: Rene Schröder
Nach einem Verkehrsunfall in Hamburg sind ein PKW und ein Bus schwer beschädigt. © News5 Foto: Rene Schröder
Nach einem Verkehrsunfall in Hamburg sind ein PKW und ein Bus schwer beschädigt. © News5 Foto: Rene Schröder
AUDIO: Sechs verletzte bei Busunfall in Wandsbek (1 Min)

Hamburg: Sechs Verletzte bei Unfall mit HVV-Bus in Wandsbek

Stand: 27.04.2025 13:22 Uhr

Am Samstagabend sind bei einem Verkehrsunfall in der Kedenburgstraße in Hamburg-Wandsbek sechs Menschen verletzt worden. Ein Auto kollidierte frontal mit einem Bus des HVV.

Nach Angaben der Polizei wurden die Autofahrerin und ihre Beifahrerin verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer und drei Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen.

Fahrerin gerät auf die Gegenfahrbahn

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ist. Dort prallte ihr Fahrzeug frontal gegen den Bus.

Neben dem Bus und dem Unfallauto wurden durch den Zusammenstoß noch drei weitere geparkte Autos beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Polizei ermittelt Unfallursache und prüft Drogeneinfluss

Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Nach Angaben des Lagedienstes wurde bei der Autofahrerin ein Drogentest durchgeführt. Die Auswertung steht noch aus.

Die Kedenburgstraße war wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme über mehrere Stunden hinweg voll gesperrt. Der Verkehr musste weiträumig umgeleitet werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 27.04.2025 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

HSV-Fußballprofi Daniel Elfadli sitzt frustriert auf dem Rasen. © Witters

Nächster Patzer im Aufstiegsrennen: Der HSV verliert auch gegen Karlsruhe

Die Hamburger ließen im ausverkauften Volksparkstadion den unbedingten Siegeswillen vermissen und konnten die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen. mehr