Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Hohenfelde

Stand: 03.10.2024 06:43 Uhr

Im Hamburger Stadtteil Hohenfelde hat es einen Raubüberfall auf einen Juwelier gegeben. Dort sollen am Mittwochmorgen mutmaßlich zwei Männer den Juwelier attackiert haben. Die Polizei war deshalb zu einem Großeinsatz ausgerückt.

Nach ersten Informationen sollen die Täter gegen 11 Uhr in das Juweliergeschäft mit Goldankauf an der Lübecker Straße gestürmt sein. Mindestens einer der Räuber soll dem Verkäufer ins Gesicht geschlagen haben. Dabei stürzte der Mann auf den Boden. Er wurde den Angaben zufolge leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Augenzeuginnen und -zeugen sprachen von hektischen Szenen vor dem Juweliergeschäft.

Fahrzeuge der Polizei bilden eine Flucht © picture alliance / dpa | Matthias Balk Foto: picture alliance / dpa | Matthias Balk
AUDIO: Juweliergeschäft in Hamburg-Hohenfelde überfallen (1 Min)

Polizei fahndet nach Tätern

Wieviel gestohlen wurde ist unklar. Nach dem Überfall flüchteten die Täter. Ein Polizeihund nahm eine Spur bis zur nahegelegenen U-Bahnstation Lübecker Straße auf. Auch mit dem Polizeihubschrauber suchten die Einsatzkräfte nach den Männern. Die Spurensicherung suchte nach Beweismitteln im Juweliergeschäft. Außerdem wurde Videomaterial vom Tatort gesichtet. Die Hamburger Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen des Überfalls.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 02.10.2024 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Schüler halten Handys in den Händen. © picture alliance / MAX SLOVENCIK / APA Foto: picturedesk.com | MAX SLOVENCIK

Handyverbot an Schulen? Hamburg plant kein Gesetz, aber Empfehlungen

Nach den Sommerferien sollen Handys an Hessens Schulen verboten werden. In Hamburg soll das anders geregelt werden. mehr