Ein Mann fährt mit einem E-Scooter über einen Zebrastreifen. © picture alliance/NurPhoto/Mateusz Wlodarczyk Foto: Mateusz Wlodarczyk

Frau stirbt nach Unfall mit einem E-Scooter in Hamburg

Stand: 07.11.2023 08:57 Uhr

Nach einem schweren Unfall mit einem E-Scooter in Jenfeld ist eine 38-jährige Frau im Krankenhaus gestorben. Sie war laut Polizei am vergangenen Mittwoch mit einem Roller gestürzt und danach nicht ansprechbar.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Frau am Mittwoch mit ihrem Leih-E-Scooter in Hamburg-Jenfeld auf dem Grabkeweg und stürzte aus noch ungeklärter Ursache in Höhe des dortigen Einkaufszentrums auf die Straße. Rettungskräfte brachten die 38-Jährige in ein Krankenhaus. Am Freitag erlag sie ihren schweren Kopfverletzungen. Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall gesehen haben.

Weiterer E-Scooter-Unfall in Neustadt

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag vergangener Woche in Hamburg-Neustadt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 30-Jähriger mit seinem E-Scooter die Glacischaussee und kam mutmaßlich ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Durch den Sturz auf den Boden zog sich der Mann eine schwere Kopfverletzung zu, konnte mittlerweile aber aus dem Krankenhaus entlassen werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamtinnen und Beamten zuvor eine Alkoholisierung des Mannes fest und ordneten eine Blutprobenentnahme an.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 06.11.2023 | 19:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Stapel von roten Akten in der Nahaufnahme. © Screenshot

Offene Strafverfahren: Hamburg hat den höchsten Anstieg

70 Prozent mehr in kurzer Zeit: In keinem Bundesland ist der Berg unerledigter Strafverfahren so gewachsen wie bei der Staatsanwaltschaft Hamburg. mehr