Brand in Hamburger Werkstatt direkt neben Tankstelle

Stand: 11.11.2024 07:40 Uhr

Die Hamburger Feuerwehr ist am Sonntagabend zu einem Einsatz im Stadtteil Eidelstedt ausgerückt. Dort brannte es auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt - gleich neben einer Tankstelle.

Der Brand wurde gegen 21.30 Uhr gemeldet: ein Feuer in einer Autowerkstatt in der Pinneberger Chaussee und zwar direkt hinter einer Tankstelle. Die stellte vorübergehend den Betrieb ein. Die Flammen schlugen schon durch das Dach, in einem hinteren Bereich des Gebäudes strömte Gas aus Gasflaschen in den Feuerball.

Feuerwehr öffnet das Dach der Werkstatt

Die Feuerwehr rückte mit 30 Kräften zum Einsatzort aus. Ein Übergreifen der Flammen auf die Werkstattboxen konnten die Einsatzkräfte verhindern. Von einer Drehleiter aus öffneten sie Teile des Daches mit Spezialsägen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Wodurch das Feuer ausbrach, ermittelt jetzt die Polizei.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 11.11.2024 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Bundespolizei, Landespolizei, Feuerwehr, Flughafenfeuerwehr, Freilwillige Feuerwehren und Hilfsorganisationen üben gemeinsam den Ernstfall Am Flughafen Hamburg. © picture alliance/DPA

Hamburger Flughafen probt Ernstfall mit hunderten Einsatzkräften

In Hamburg wird ein schwerer Unfall am Flughafen durchgespielt: Hunderte Einsatzkräfte trainieren die Abläufe. mehr