Auto fährt in Hamburger Hafenbecken

Stand: 27.11.2023 14:01 Uhr

Kurioser Unfall in Hamburg-Waltershof: Dort ist am Sonntagabend ein Auto von einer kleinen Deichstraße abgekommen und teilweise im Wasser gelandet.

Der Wagen mit zwei Personen an Bord kam am Genter Ufer von der Fahrbahn ab. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers fuhr das Auto über die Deichkante und kam dann erst rund zehn Meter tiefer an der Wasserkante im Dradenauhafen zum Stehen.

17-Jährige ohne Führerschein gefahren

Eine 17-Jährige soll das Auto ihrer Mutter gefahren haben. Die Jugendliche hat aber noch keinen Führerschein. Ihre 18-jährige Beifahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Anschließend musste sich die Feuerwehr beeilen, um den Wagen schnell aus dem Hafenbecken zu holen. Denn durch das auflaufende Wasser drohte das Auto unterzugehen. Die Einsatzkräfte zogen es schließlich mit einer Seilwinde das Ufer hinauf.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 27.11.2023 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg-Marathon: Viele Sperrungen - die ersten ab heute

In Hamburg findet am Sonntag wieder der Marathon statt. Entlang der mehr als 42 Kilometer langen Strecke kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. mehr