Ein Auto wird von Feuerwehrleuten mithilfe eines Krans aus der Dove-Elbe gezogen. © NEWS5 Foto: Schröder

Steg mit Auffahrt verwechselt: Ehepaar fährt in die Dove-Elbe

Stand: 02.10.2022 12:41 Uhr

In Hamburg-Curslack hat die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag zwei Menschen aus der Elbe gerettet. Sie waren mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und im Wasser gelandet.

Das ältere Ehepaar war offenbar auf dem Rückweg von einer Hochzeitsfeier am Curslacker Heerweg. Der Fahrer verwechselte in der Dunkelheit vermutlich einen Steg zum Wasser mit der Auffahrt zur Straße. Bevor er reagieren konnte, landete der Wagen auch schon in der Dove-Elbe.

Aufs Autodach gerettet

Schnell verließen die beiden Senioren den Wagen und kletterten auf das Autodach. Dort warteten sie auf die Rettungskräfte. Die Feuerwehr brachte das Ehepaar mit einem Kleinboot ans Ufer. Dort wurden sie von Sanitätern untersucht - beide blieben unverletzt. Mit einem großen Kran zog die Feuerwehr schließlich auch das Auto aus dem Wasser. Insgesamt waren mehr als 30 Rettungskräfte im Einsatz.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 02.10.2022 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Hunderte Menschen demonstrieren in St. Georg gegen Islamismus und Antisemitismus. © picture alliance/dpa Foto: Jonas Walzberg

Nach Islamismus-Kundgebung: Hunderte bei Gegen-Demo in Hamburg

Eine Islamisten-Demo in Hamburg hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. An gleicher Stelle fand nun eine Kundgebung gegen Islamismus und Antisemitismus statt. mehr