Altengamme: Trike erfasst Vater und Sohn - Elfjähriger tot

Stand: 25.08.2023 06:37 Uhr

In Hamburg-Altengamme ist ein elfjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall mit einem Trike ums Leben gekommen, der Vater und die Fahrerin wurden schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei waren der Elfjährige und sein 41 Jahre alter Vater an der Haltestelle Gammer Weg gegen 13 Uhr ausgestiegen. Als sie hinter dem Linienbus die Straße überqueren wollten, wurden sie von dem dreirädrigen Motorrad erfasst.

Auch Trike-Fahrerin hatte Sohn dabei

Das Kind wurde dabei tödlich verletzt. Der Mann und auch die 43 Jahre alte Trike-Fahrerin wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie auch die Nacht verbringen mussten. Beide schwebten nicht in Lebensgefahr. Der 15-jährige Sohn der Frau erlitt als Beifahrer leichte Verletzungen.

Kai Salander auf dem Flur von NDR 90,3. © NDR Foto: Alexander Dietze
AUDIO: Ermittlungen nach tödlichem Unfall (1 Min)

Notfallseelsorger kümmern sich um Bus-Passagiere

Notfallseelsorger und -seelsorgerinnen kümmerten sich nach Angaben der Feuerwehr um mindestens zehn Fahrgäste des Linienbusses, die den Unfall offenbar mitansehen mussten. Der genaue Unfallablauf ist noch nicht geklärt. Die Polizei fotografierte die Unfallstelle mit einem 3D-Scanner ab. Unfallermittler und -ermittlerinnen sollen nun klären, ob das Trike zu schnell unterwegs war oder Vater und Sohn unachtsam auf die Straße liefen. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, sich zu melden.

Hauptdeich vorübergehend gesperrt

Der Altengammer Hauptdeich wurde zwischenzeitlich zwischen Altengamme und dem Borghorster Elbdeich in beide Richtungen gesperrt. An der Kreuzung Borghorster Elbdeich / Altengammer Hauptdeich war erst vor zwei Wochen eine Motorradfahrerin verunglückt, sie kollidierte mit einem Auto, stürzte auf die Straße und kam schwer verletzt in eine Klinik.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 24.08.2023 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

HSV-Spieler bejubeln einen Treffer. © Witters/LeonieHorky

HSV gewinnt in Braunschweig und hofft weiter auf Aufstieg

Die Hamburger siegten deutlich mit 4:0 und vergrößerten damit die Abstiegssorgen der "Löwen". Der HSV braucht einen Ausrutscher von Konkurrent Düsseldorf. mehr