Der Talk

Frederik und Gerrit Braun: Eine Erfolgsgeschichte mit der Modelleisenbahn

Montag, 25. Dezember 2017, 12:05 bis 13:00 Uhr, NDR Info

Die Zwillingsbrüder Gerrit und Frederik Braun, Leiter des Miniatur Wunderland. © NDR Fotograf: Florian Engelmann

Gerrit und Frederik Braun im Gespräch

NDR Info - Der Talk -

2001 gründeten Frederik und Gerrit Braun das Miniaturwunderland in Hamburg. 2017 wurde die Modellbahnanlage zum 2. Mal zur größten Touristenattraktion Deutschlands gewählt.

4,67 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Gerrit und Frederik Braun

15 Kilometer Schienen auf einer Fläche von 1600 Quadratmetern: Das Miniaturwunderland in Hamburg ist die größte Modellbahnanlage der Welt, mit magnetisch gesteuerten Modellautos, einem Flughafen und automatischer Lichtsteuerung. Vor 16 Jahren haben die Brüder Frederik und Gerrit Braun den Grundstein gelegt. In diesem Jahr wurde die Anlage zum zweiten Mal zur beliebtesten Touristenattraktion Deutschlands gewählt. Im Gespräch mit Korinna Hennig erzählen die Brüder von ihrer Vergangenheit als Discothekenbesitzer, von ihrer Kindheit voller Sammlerstücke, ihrer besonderen Unternehmens-Philosophie und vom Glück, als Zwilling geboren zu werden.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/sendungen/talk/Der-Talk,sendung716850.html