P

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Im Parlament sitzen viele wichtige Politiker zusammen.

Diese Politiker sprechen über wichtige Dinge.

Und diese Politiker treffen wichtige Entscheidungen.

In Deutschland besteht das Parlament aus 2 Teilen:

            • Dem Bundes·tag

            • Und dem Bundes·rat

Auch jedes Bundesland hat ein eigenes Parlament.

Diese Parlamente heißen zum Beispiel Landtag.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr