P

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

In einem Parlament sind viele Politiker.

Diese Politiker heißen Abgeordnete.

Die Abgeordneten sprechen über wichtige Dinge.

Und die Abgeordneten treffen wichtige Entscheidungen.

Zum Beispiel:

• Welche Gesetze soll es geben?

• Oder wofür soll Deutschland Geld ausgeben?

Deutschland hat ein Parlament.

Das Parlament von Deutschland heißt Bundes·tag.

Auch jedes Bundesland hat ein eigenes Parlament.

Diese Parlamente heißen Landtag.

Oder Bürgerschaft.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr