P
In einem Parlament sind viele Politiker.
Diese Politiker heißen Abgeordnete.
Die Abgeordneten sprechen über wichtige Dinge.
Und die Abgeordneten treffen wichtige Entscheidungen.
Zum Beispiel:
• Welche Gesetze soll es geben?
• Oder wofür soll Deutschland Geld ausgeben?
Deutschland hat ein Parlament.
Das Parlament von Deutschland heißt Bundes·tag.
Auch jedes Bundesland hat ein eigenes Parlament.
Diese Parlamente heißen Landtag.
Oder Bürgerschaft.
