Archiv

O

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Olympische Spiele

Zurück zur Übersicht O

Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettbewerb auf der Welt.

Bei den Olympischen Spielen machen Sportler aus fast allen Ländern mit.

Die 3 besten Sportler in jeder Sport·art gewinnen Medaillen:

            • Der Sportler auf dem 1. Platz gewinnt die Gold·medaille.

            • Der Sportler auf dem 2. Platz gewinnt die Silber·medaille.

            • Der Sportler auf dem 3. Platz gewinnt die Bronze·medaille.

Die Olympischen Spiele sind alle 2 Jahre.

Es gibt die Olympischen Sommer·spiele.

Und die Olympischen Winter·spiele.

Die Olympischen Spiele sind immer in einer anderen Stadt.

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr