O

  1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. Z

Olympische Spiele

Zurück zur Übersicht O

Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettbewerb auf der Welt.

Bei den Olympischen Spielen machen Sportler aus fast allen Ländern mit.

Die 3 besten Sportler in jeder Sport·art gewinnen Medaillen:

            • Der Sportler auf dem 1. Platz gewinnt die Gold·medaille.

            • Der Sportler auf dem 2. Platz gewinnt die Silber·medaille.

            • Der Sportler auf dem 3. Platz gewinnt die Bronze·medaille.

Die Olympischen Spiele sind alle 2 Jahre.

Es gibt die Olympischen Sommer·spiele.

Und die Olympischen Winter·spiele.

Die Olympischen Spiele sind immer in einer anderen Stadt.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Raum mit Stock·bett und Tisch in einer Not·unterkunft in Hamburg. © picture alliance / dpa Foto: Hannah Wagner

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr