Stand: 22.05.2020 14:00 Uhr

Niedersachsen lockert Corona-Regeln

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln.

Die Bundes·länder machen diese Regeln.

Deshalb hat jedes Bundes·land eigene Regeln.

Aber diese Regeln sind sehr ähnlich.

 

Jetzt hat Niedersachsen einige Corona-Regeln gelockert.

Ab Montag dürfen zum Beispiel Frei·bäder wieder öffnen.

Die Menschen in den Frei·bädern müssen sich aber an die Corona-Regeln halten.

Die Menschen müssen zum Beispiel Abstand zu anderen Menschen halten.

 

Ab Montag dürfen in Niedersachsen auch Hotels wieder öffnen.

Und die Menschen dürfen wieder mehr Sport machen.

Auch in Sport·hallen.

Aber bestimmte Sport·arten bleiben verboten.

Bei diesen Sport·arten können die Menschen nämlich nicht genug Abstand halten.

 

Die Regierung von Niedersachsen hat gesagt:

            In den vergangenen Tagen haben sich wenige Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

            Deshalb können wir diese Lockerungen machen.

            Aber die Menschen müssen sich weiter an die Corona-Regeln halten.

            Die Menschen halten sich nicht an die Corona-Regeln?

            Und mehr Menschen bekommen wieder das Corona-Virus?

            Dann machen wir die Corona-Regeln wieder strenger.

 

Diese Nachricht ist vom 22. Mai 2020, 14.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 22.05.2020 | 19:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Reeperbahn Festival 2016 © NDR/N-JOY Foto: Benjamin Hüllenkremer

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr