Stand: 22.01.2019 15:00 Uhr Archiv

Mehr Nachrichten vom 22.01.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Schleswig-Holstein: Mann festgenommen

Die Polizei hat in Kiel einen Mann festgenommen.

Die Polizei glaubt nämlich:

            Der Mann hat 2 Mädchen sexuell missbraucht.

                        Das heißt:

                        Der Mann hat die Mädchen zu sexuellen Dingen gezwungen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der sexuelle Missbrauch war vor einigen Jahren.

            Ein Mädchen war 6 Jahre alt.

            Und das andere Mädchen war 7 Jahre alt.

            Die 2 Mädchen haben jetzt gesagt:

                        Der Mann hat uns vor einigen Jahren missbraucht.

Die Polizei hat auch gesagt:

            Wir haben jetzt die Wohnung von dem Mann durchsucht.

            In dieser Wohnung haben wir Beweise gefunden.

            Diese Beweise zeigen:

                        Der Mann hat die 2 Mädchen wahrscheinlich missbraucht.

            Und deshalb haben wir den Mann jetzt festgenommen.

Die Polizei will jetzt wissen:

            Hat der Mann vielleicht noch andere Mädchen missbraucht?

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Niedersachsen: Frau stirbt bei Unfall

In Oldenburg war ein schlimmer Unfall.

Bei diesem Unfall ist eine junge Frau gestorben.

Die junge Frau war 17 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Die junge Frau ist mit einem Fahrrad gefahren.

            Neben der Frau ist ein Mann mit einem Lkw gefahren.

            Der Mann wollte mit dem Lkw abbiegen.

            Der Mann hat die junge Frau mit dem Fahrrad nicht gesehen.

            Deshalb hat der Mann die junge Frau mit dem Lkw überfahren.

-------------------------------------------------------------------------------------------   

Diese Nachrichten sind vom 22. Januar 2019, 16 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 22.01.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Frau sitzt mit Fernbedienung auf dem Sofa und schaut TV. © Photo_Ma/Fotolia.com Foto: Photo_Ma

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen seh- oder hörbehinderten Menschen den Zugang zu Fernsehen und Internet. Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr