Stand: 19.06.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.06.2020

 

 

 

 

Viele Menschen nutzen neue Corona-Warn-App

Seit Dienstag gibt es in Deutschland eine besondere App.

          Eine App ist ein Programm.

          Zum Beispiel für ein Handy.

Die App heißt Corona-Warn-App.

Und die App soll die Verbreitung vom Corona-Virus stoppen.

Schon 9,6 Millionen Menschen haben die App auf ihr Handy geladen.

Die Regierung von Deutschland hofft:

          Noch mehr Menschen laden die App auf ihr Handy.

Mit der App können sich Menschen nämlich selbst schützen.

Und andere Menschen.

 

Zur Corona-Warn-App gibt es noch einen Text in Leichter Sprache.

Sie möchten diesen Text lesen?

Oder hören?

Dann klicken Sie hier.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. Juni 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 19.06.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Zwei Personen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) rennen mit einem Rettungsboot ins Wasser. © DLRG

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr