Mehr Nachrichten vom 19.06.2020
Viele Menschen nutzen neue Corona-Warn-App
Seit Dienstag gibt es in Deutschland eine besondere App.
Eine App ist ein Programm.
Zum Beispiel für ein Handy.
Die App heißt Corona-Warn-App.
Und die App soll die Verbreitung vom Corona-Virus stoppen.
Schon 9,6 Millionen Menschen haben die App auf ihr Handy geladen.
Die Regierung von Deutschland hofft:
Noch mehr Menschen laden die App auf ihr Handy.
Mit der App können sich Menschen nämlich selbst schützen.
Und andere Menschen.
Zur Corona-Warn-App gibt es noch einen Text in Leichter Sprache.
Sie möchten diesen Text lesen?
Oder hören?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. Juni 2020, 15.30 Uhr.
