Stand: 09.09.2019 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 09.09.2019

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

   

Beach·volleyball: Frauen aus Hamburg gewinnen großes Turnier

Laura Ludwig und Margareta Kozuch haben ein großes Turnier gewonnen.

Laura Ludwig und Margareta Kozuch sind aus Hamburg.

Und Laura Ludwig und Margareta Kozuch spielen Beach·volleyball.

            Beach·volleyball ist eine besondere Art von Volleyball. 

            Beim Beach·volleyball spielen die Mannschaften im Sand.

            Und beim Beach·volleyball hat jede Mannschaft 2 Spieler.

Das große Turnier war in Rom.

            Rom ist die Haupt·stadt von Italien.

Und bei diesem Turnier waren die besten Spieler der Welt.

Im Endspiel haben Laura Ludwig und Margareta Kozuch gegen Agatha und Duda gespielt.

Agatha und Duda sind 2 Frauen aus Brasilien.

Laura Ludwig und Margareta Kozuch haben das Endspiel gewonnen.

Margareta Kozuch hat gesagt:

            Wir haben das Turnier gewonnen.

            Deshalb sind wir sehr glücklich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------     

Schleswig-Holstein: Bauarbeiten auf Brücke

Auf der Autobahn 7 sind besondere Bauarbeiten.

Diese Bauarbeiten sind in der Nähe von Rendsburg.

Und diese Bauarbeiten sind auf einer großen Brücke.

Diese Brücke heißt Rader Hochbrücke.

Fachleute haben gesagt:

            Über die Rader Hochbrücke fahren sehr viele Autos.

            Und Lastwagen.

            Deshalb ist die Straße auf der Rader Hochbrücke kaputt.

            Jetzt reparieren wir die Straße.

            Während der Reparatur können nur wenig Autos über die Brücke fahren.

            Deshalb ist vielleicht Stau auf der Brücke.

Die Bauarbeiten sind bis zum Donnerstag.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 09. September 2019, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR//Aktuell | 09.09.2019 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Reeperbahn Festival 2016 © NDR/N-JOY Foto: Benjamin Hüllenkremer

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr