Mehr Nachrichten vom 09.09.2019
Beach·volleyball: Frauen aus Hamburg gewinnen großes Turnier
Laura Ludwig und Margareta Kozuch haben ein großes Turnier gewonnen.
Laura Ludwig und Margareta Kozuch sind aus Hamburg.
Und Laura Ludwig und Margareta Kozuch spielen Beach·volleyball.
Beach·volleyball ist eine besondere Art von Volleyball.
Beim Beach·volleyball spielen die Mannschaften im Sand.
Und beim Beach·volleyball hat jede Mannschaft 2 Spieler.
Das große Turnier war in Rom.
Rom ist die Haupt·stadt von Italien.
Und bei diesem Turnier waren die besten Spieler der Welt.
Im Endspiel haben Laura Ludwig und Margareta Kozuch gegen Agatha und Duda gespielt.
Agatha und Duda sind 2 Frauen aus Brasilien.
Laura Ludwig und Margareta Kozuch haben das Endspiel gewonnen.
Margareta Kozuch hat gesagt:
Wir haben das Turnier gewonnen.
Deshalb sind wir sehr glücklich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Bauarbeiten auf Brücke
Auf der Autobahn 7 sind besondere Bauarbeiten.
Diese Bauarbeiten sind in der Nähe von Rendsburg.
Und diese Bauarbeiten sind auf einer großen Brücke.
Diese Brücke heißt Rader Hochbrücke.
Fachleute haben gesagt:
Über die Rader Hochbrücke fahren sehr viele Autos.
Und Lastwagen.
Deshalb ist die Straße auf der Rader Hochbrücke kaputt.
Jetzt reparieren wir die Straße.
Während der Reparatur können nur wenig Autos über die Brücke fahren.
Deshalb ist vielleicht Stau auf der Brücke.
Die Bauarbeiten sind bis zum Donnerstag.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 09. September 2019, 15.00 Uhr.
